CEO John Elkann: 2025 kommt der erste Elektro-Ferrari

Der Sportwagenhersteller will in vier Jahren das erste vollelektrische Modell präsentieren. Die Pandemie hat indessen stark auf die Bilanz gedrückt.

Rom. Bisher waren die Elektropläne von Ferrari reine Spekulation. Nun hat Interimschef John Elkann offiziell angekündigt: Im Jahr 2025 wird der Autobauer sein erstes vollelektrisches Modell präsentieren. „Sie können sicher sein, dass dies alles ist, wovon Sie träumen und was sich die Ingenieure und Designer von Maranello für einen solchen Meilenstein unserer Geschichte vorstellen können“, erklärte der 45-Jährige staatstragend bei der Hauptversammlung am Donnerstag.

Das Unternehmen aus dem Norden Italiens reiht sich damit ein in die Riege der Luxushersteller, die auf vollelektrische Wagen setzen. Bei der Marke Bentley soll es spätestens 2030 nur noch batteriebetriebene Modelle geben. Erst vor ein paar Wochen hatte Lamborghini-CEO Stephan Winkelmann im Handelsblatt-Interview erklärt, dass es in „weiterer Zukunft“ auch für Supersportwagen„nur noch den Elektroantrieb gebe“.

(…)

Seit März 2018 sind alle Handelsblatt-Artikel hinter einer harten Paywall. Um Zugriff auf den kompletten Text zu bekommen, brauchen Sie ein Handelsblatt-Abo. Lesen Sie hier weiter: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/sportwagen-ceo-john-elkann-2025-kommt-der-erste-elektro-ferrari/27099078.html

Dieser Beitrag wurde unter Handelsblatt, Wirtschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.