Nach der Corona-Pandemie: Wie die Städte der Zukunft aussehen

Nach der Pandemie müssen Metropolen mit Lebensqualität punkten, um Menschen anzuziehen. Aber was bedeutet das konkret? Eine Suche rund um den Globus nach den Städten der Zukunft – und der Zukunft der Stadt.

Die Corona-Pandemie hat viele Bewohner aus den Metropolen der Welt vertrieben. Sie hat die Gesundheitsrisiken und die Enge in den Städten verdeutlicht – und Alternativen aufgezeigt. Dank Homeoffice und Breitband-Internet braucht künftig kaum noch jemand dort zu leben.

Ist die Großstadt nach Corona am Ende? Dafür spricht trotz allem wenig. Aber sie wird sich wandeln. Das Handelsblatt hat mit Architekten, Städteplanern, Bürgermeistern und Immobilienexperten gesprochen – und stellt Beispiele aus der ganzen Welt vor, die zeigen, wie die Zukunft der Stadt aussehen könnte. Der Handelsblatt-Wochenendtitel:

(…)

Seit März 2018 sind alle Handelsblatt-Artikel hinter einer harten Paywall. Um Zugriff auf den kompletten Text zu bekommen, brauchen Sie ein Handelsblatt-Abo. Lesen Sie hier weiter: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/metropolen-nach-der-corona-pandemie-wie-die-staedte-der-zukunft-aussehen/27040330.html

Co-Autoren: Nicole Bastian, Mathias Brüggmann, Thomas Hanke, Dana Heide, Daniel Imwinkelried, Martin Kölling, Katharina Kort, Kerstin Leitel, Sandra Louven, Axel Postinett

Dieser Beitrag wurde unter Handelsblatt, Vermischtes abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.