Fernsehen? Jugendliche gucken lieber Youtube, klicken millionenfach auf Videos von Beautyqueens und Gamern. Die Stars im Netz machen auch im realen Leben Kasse. Doch mit ihrem Einfluss steigt auch die Verantwortung.
Düsseldorf. Mitten ins Gespräch platzt der Chef des Kölner Fotostudios, er hat seinen Sohn dabei. „Kannst du kurz auf das Shirt schreiben?“, fragt der Junge, die Stimme zittert. Felix von der Laden schnappt sich einen Stift.
„Wie heißt du?“ – „Josh“ – „Hallo Josh! Wollen wir noch ein Foto machen?“ Er nimmt dem Jungen das Handy ab, knipst ein Selfie. Dann verabschiedet er sich höflich, der junge Fan ist glücklich, das Interview geht weiter.
(…)
Seit März 2018 sind alle Handelsblatt-Artikel hinter einer harten Paywall. Um Zugriff auf den kompletten Artikel zu bekommen, brauchen Sie einen Handelsblatt-Account. Lesen Sie hier weiter: https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/aus-aller-welt/internetstars-die-neuen-meinungsmacher-aus-dem-netz/14627496.html