Bonusprogramme sind zu einem Millionengeschäft für die Airlines geworden. Und zum Symbol unser aller Verführbarkeit – sogar in Zeiten des Klimawandels.
Frankfurt, Düsseldorf. Millionen Menschen sammeln Meilen mit der Lufthansa und anderen Airlines. Auf der Jagd nach dem Vielfliegerstatus heben sie häufiger ab als nötig. Wie funktioniert das verschwiegene Geschäft mit den Meilen? Miles & More-Chef Sebastian Riedle gewährt einen Blick hinter die Kulissen von Europas größtem Vielfliegerprogramm.
Ist ein Rührei vor dem Flug wirklich 1000 Euro wert? Ein nüchternen Blick auf die Statuskarten der Lufthansa. Und auch wie Vielreisende am meisten aus ihren gesammelten Meilen herausholen, verraten wir. Der Handelsblatt-Wochenendtitel:
(…)
Seit März 2018 sind alle Handelsblatt-Artikel hinter einer harten Paywall. Um Zugriff auf den kompletten Artikel zu bekommen, brauchen Sie einen Handelsblatt-Account. Lesen Sie hier weiter: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/airlines-verfuehren-vielflieger-millionengeschaeft-bonusprogramme-inside-miles-und-more-/25149894.html
Co-Autor: Jens Koenen