Fünf Podcasts, fünf Serien: Alle drehen sich irgendwie um Geld. Das Handelsblatt-Wochenend-Team empfiehlt Hörstücke und bewegte Bilder aus diesem Jahr, die sich jetzt noch lohnen.
Düsseldorf. Das eine Fest ist vorüber, das andere noch nicht da, und Sie haben Zeit? Nutzen Sie Ihren Freiraum zwischen den Jahren, um sich in die besten Podcasts und Serien der vergangenen Monate zu vertiefen.
Das Handelsblatt-Wochenend-Team empfiehlt diese zehn Sendungen. Podcast 1: Hotel Matze. Einmal rutschte es ihm in diesem Jahr heraus: Da verriet Matze Hielscher, was er von seinem Gesprächspartner wirklich hielt. Es ging um den damals noch amtierenden Bundesfinanzminister Christian Lindner, von dem Hielscher sich getäuscht fühlte. Und das macht der Podcast-Host im Vorspann deutlich.
Das ist ungewöhnlich für einen Gesprächsgastgeber, der seinen Gästen ungewohnt nahekommt, es dabei aber schafft, jede Voreingenommenheit für sich zu behalten. So ist Hielscher in den vergangenen Monaten von einem Podcast-Quereinsteiger zum Moderator der Berliner Republik geworden. Er trifft die erste Reihe der Gesprächspartner, die man schon tausend Mal gehört hat – und denen Hielscher doch immer wieder Neues entlockt.
(…)
Seit März 2018 sind alle Handelsblatt-Artikel hinter einer harten Paywall. Um Zugriff auf den kompletten Text zu bekommen, brauchen Sie ein Handelsblatt-Abo. Lesen Sie hier weiter: https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/geld-diese-zehn-podcasts-und-serien-sollten-sie-nicht-verpassen/100096317.html
Co-Autoren: Benjamin Ansari, Sven Prange, Nell Rubröder, Teresa Stiens