Welches Wirtschaftsbuch ist Ihr Favorit?

Zum dritten Mal wird beim Deutschen Wirtschaftsbuchpreis eine Ehrung vergeben, über die nur Sie als Leserinnen und Leser entscheiden. Hier geht es zur Abstimmung.

Düsseldorf. Die Jury des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises hat getagt – welches Werk in diesem Jahr gewonnen hat, wird jedoch erst am 18. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse verraten. Bei einer feierlichen Verleihung vergeben Handelsblatt, Frankfurter Buchmesse, Goldman Sachs und RoboMarkets zum 18. Mal den mit 10.000 Euro dotierten Preis.

Aber auch Sie können mitbestimmen: Zum dritten Mal gibt es zusätzlich einen undotierten Leserpreis. Bis zum 17. Oktober um 12 Uhr können Sie über Ihren Favoriten abstimmen.

Welcher der zehn Titel auf der Shortlist verkörpert das Motto des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises, „Wirtschaft verstehen“, am besten?

Die in diesem Jahr von allen führenden Verlagen Deutschlands eingereichten Bücher sind sehr vielfältig: Sie handeln etwa von Russlands Zukunft, der Gefahr von Cyberkriminalität, den Herausforderungen von Künstlicher Intelligenz, dem globalen Müllproblem, dem Kampf um Rohstoffe und der Zukunft Europas.

(…)

Seit März 2018 sind alle Handelsblatt-Artikel hinter einer harten Paywall. Um Zugriff auf den kompletten Text zu bekommen, brauchen Sie ein Handelsblatt-Abo. Lesen Sie hier weiter: https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/literatur/wirtschaftsbuchpreis/leserpreis-2024-welches-wirtschaftsbuch-ist-ihr-favorit/100070996.html

Dieser Beitrag wurde unter Handelsblatt, Kultur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.