Ausgesorgt statt ausgelaugt: So gelingt der Traum von einem schnellen Job-Abschied

Die Pandemie hat der Idee von finanzieller Unabhängigkeit neuen Auftrieb verliehen. Wie wird sie zur Wirklichkeit? Und macht Urlaub für immer tatsächlich glücklich?

Immer mehr junge Menschen suchen einen Weg zu finanzieller Unabhängigkeit und frühem Abschied vom Arbeitsleben – gerade in Zeiten der Pandemie. Aber was ist zu beachten, damit der Plan aufgeht? Und kann die finanzielle Freiheit überhaupt dauerhaft glücklich machen?

2007, als sie das erste Jahr voll arbeiteten, begannen Kristy Shen und Bryce Leung mit dem Aufbau eines ETF-Depots. Neun Jahre später gingen sie in den Ruhestand – mit Anfang 30. Ihr Beispiel zeigt, wie der Weg in die frühe finanzielle Freiheit gelingen kann. Der Handelsblatt-Wochenendtitel.

(…)

Seit März 2018 sind alle Handelsblatt-Artikel hinter einer harten Paywall. Um Zugriff auf den kompletten Text zu bekommen, brauchen Sie ein Handelsblatt-Abo. Lesen Sie hier weiter: https://www.handelsblatt.com/finanzen/finanzielle-unabhaengigkeit-ausgesorgt-statt-ausgelaugt-so-gelingt-der-traum-von-einem-schnellen-job-abschied/27189146.html

Co-Autorinnen: Anke Rezmer, Tanja Kuchenbecker

Dieser Beitrag wurde unter Finanzen, Handelsblatt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.