Während Deutschland noch zögert, wollen viele Länder schon im Frühsommer wieder mit analogen Messen und Veranstaltungen durchstarten – mit besonderen Konzepten.
Moskau, Paris, Madrid, London, Rom. Um starke Worte ist Reyes Maroto nicht verlegen: „Das wird die Wiedergeburt des Tourismus sein“, meint Spaniens Ministerin für Industrie, Handel und Tourismus. In gut zwei Monaten will die 47-Jährige wieder die Welt zu Gast haben – und zwar persönlich, in Madrid.
Mit der Touristikmesse Fitur könne Spanien zeigen, dass es ein sicheres Reiseziel sei. Und die Veranstaltung werde ein „globales Schaufenster“, um Initiativen wie Gesundheitspässe oder touristische Korridore zu diskutieren.
(…)
Seit März 2018 sind alle Handelsblatt-Artikel hinter einer harten Paywall. Um Zugriff auf den kompletten Text zu bekommen, brauchen Sie ein Handelsblatt-Abo. Lesen Sie hier weiter: https://www.handelsblatt.com/politik/international/neustart-nach-corona-veranstaltungsbranche-plant-comeback-festivals-in-frankreich-frust-in-deutschland/26993686.html
Co-Autoren: André Ballin, Tanja Kuchenbecker, Sandra Louven, Carsten Volkery