Von Frequent Traveller bis HON Circle Member: Lohnt sich das Meilensammeln?

Ist ein Rührei vor dem Flug wirklich 1000 Euro wert? Ein nüchterner Blick auf die Statuskarten des Bonusprogramms der Lufthansa.

Düsseldorf. Wer so viel fliegt, dass es für eine Lufthansa-Statuskarte reicht, kann sich freuen. Denn sie hilft vor allem dann, wenn beim Reisen mal nicht alles nach Plan geht.

Gleichzeitig verstehen Fluggesellschaften, aus den Meilenprogrammen ein gutes Geschäft zu machen und die Kunden an sich zu binden. Denn es wartet stets eine noch prestigeträchtigere Karte.

Wie viele Meilen müssen Kunden sammeln, um welchen Status zu erhalten? Was bringen ihnen die edlen Karten? Und wie viel Geld kostet dieser Spaß?

(…)

Seit März 2018 sind alle Handelsblatt-Artikel hinter einer harten Paywall. Um Zugriff auf den kompletten Artikel zu bekommen, brauchen Sie einen Handelsblatt-Account. Lesen Sie hier weiter: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/miles-und-more-von-frequent-traveller-bis-hon-circle-member-lohnt-sich-das-meilensammeln/25149982.html

Dieser Beitrag wurde unter Handelsblatt, Vermischtes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.