Vier Hufe vor der Kamera: Pferde-Models für den guten Zweck

Für das Modelabel Hackett London hat der Fotograf Uli Weber Polo-Pferde abgelichtet. Der Erlös der Bilder kommt einer besonderen Institution zugute.

Düsseldorf. England gilt als Geburtsort des Fußballs. 1863 wurde die Football Association gegründet – der weltweit erste Verband. Was dabei untergeht: Ein anderer, bei Briten ähnlich populärer Sport ist mindestens genauso alt: Polo.

150 Jahre des Pferdespektakels, das die Insulaner aus Indien importierten, feiern sie in diesem Jahr. Für das Modelabel Hackett London ist dies Anlass einer Foto-Ausstellung. Im Mai ließen sich die Vierbeiner-Bilder namhafter Künstler im Auktionshaus Christieʼs begutachten – nur eine Woche lang.

Sieben Bilder der Serie wurden vom gebürtigen Ulmer Uli Weber geschossen. Der 55-Jährige, der seit 1986 in London lebt, ist vor allem für Promi-Porträts bekannt und hatte schon Sting, Eddie Redmayne oder Kylie Minogue vor der Kamera.

Dass Weber auch mit Pferden kann, bewies er bereits 2018: Sein Bildband „The Allure of Horses“ zeigt Tiere, die über gedeckte Tische springen, oder Reiter, die durch aufwirbelnden Sand galoppieren.

(…)

Seit März 2018 sind alle Handelsblatt-Artikel hinter einer harten Paywall. Um Zugriff auf den kompletten Artikel zu bekommen, brauchen Sie einen Handelsblatt-Account. Lesen Sie hier weiter: https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/magazin/modelabel-hackett-london-vier-hufe-vor-der-kamera-pferde-models-fuer-den-guten-zweck/24996754.html

Dieser Beitrag wurde unter Handelsblatt Magazin, Vermischtes abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.