HON Circle für einen Tag: Unterwegs mit einem Luxus-Vielflieger

Mit dem Porsche Cayenne zum Flieger, Tartar in der First-Class-Lounge: Einblicke in das Leben eines verrückten Meilensammlers.

Vielflieger Achim Kammerer (r.) und unser Autor Christian Wermke kurz vorm Boarding auf dem Frankfurter Rollfeld. (Foto: Christian Wermke)
Auf Meilenjagd: Handelsblatt-Reporter Christian Wermke (l.) mit Vielflieger Achim Kammerer in Frankfurt. Foto: Christian Wermke

Frankfurt. Wer mit dem Unternehmer Achim Kammerer durch Europa jettet, fühlt sich wie ein Luxusreisender. Kammerer ist 43 Jahre alt, IT-Unternehmer, gebürtiger Karlsruher und vor allem – deswegen treffen wir uns – HON Circle Member. Er gehört seit vier Jahren zu jenem illustren Kreis von Lufthansa-Vielfliegern, um die sich viele Legenden ranken. Autor Christan Wermke war einen Tag lang mit Kammerer unterwegs.

6.21 Uhr, Düsseldorf Hauptbahnhof: Etwas schlaftrunken steige ich in den ICE 525. Ich bin kein Frühaufsteher, erst recht nicht an einem Samstag. Aber der Mann, mit dem ich an diesem Tag durch Europa jetten werde, fliegt nun mal kaum unter der Woche. Früher war er viel mehr geschäftlich unterwegs, heute steigt er meistens in der Freizeit ins Flugzeug. Wenn es geht, immer First Class. HON Circle Member – 12.000 soll es von ihnen nur geben, das ist zumindest die Schätzung in Vielfliegerkreisen.

(…)

Seit März 2018 sind alle Handelsblatt-Artikel hinter einer harten Paywall. Um Zugriff auf den kompletten Artikel zu bekommen, brauchen Sie einen Handelsblatt-Account. Lesen Sie hier weiter: https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/lifestyle/mensch-und-meile-hon-circle-fuer-einen-tag-unterwegs-mit-einem-luxus-vielflieger/24202998.html

Dieser Beitrag wurde unter Handelsblatt, Kurioses abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.