So will Designerin Tory Burch Europa erobern

Innerhalb von nur 14 Jahren hat Tory Burch aus ihrer Modemarke einen Milliardenkonzern gemacht. Nun will sie auch in Europa Fuß fassen.

Berlin. Als Tory Burch sich vor 14 Jahren entschied, die Welt zu erobern, hatte sie viele Ratgeber um sich. Damals wollte man sie vom E-Commerce abbringen: Niemand werde Kleidung online kaufen. Burch machte es trotzdem. Man riet ihr davon ab, eine Stiftung für Frauen zu gründen – die Begriffe „business“ und „social responsibility“ in einem Satz könnten nicht funktionieren.

Burch bewies das Gegenteil. Ihr wurde nahegelegt, nur mit Kleidung zu starten. Burch eröffnete ihren ersten Store mit zwölf Produktkategorien, inklusive Schuhen und Accessoires. „Es war großartig“, sagt sie im Rückblick, „dass ich nicht auf die Ratgeber gehört habe.“ Innerhalb von 14 Jahren hat Burch ihr eigenes Luxusimperium aufgebaut. Bereits nach zehn Jahren durchbrach die heute 52-Jährige beim Umsatz die Milliarden-Dollar-Grenze.

(…)

Seit März 2018 sind alle Handelsblatt-Artikel hinter einer harten Paywall. Um Zugriff auf den kompletten Artikel zu bekommen, brauchen Sie einen Handelsblatt-Account. Lesen Sie hier weiter: https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/magazin/us-modelabel-so-will-designerin-tory-burch-europa-erobern/23584046.html

Dieser Beitrag wurde unter Handelsblatt Magazin, Wirtschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.