Gemeinsam mit der Lufthansa-Tochter AirPlus hat das Start-up Orderbird aus Berlin eine neue mobile Bezahl-App entwickelt.
Berlin. Acht Minuten können lang sein. Gerade beim Business-Lunch: Die Rechnung kommt einfach nicht. Der nächste Termin steht schon an, aber im Restaurant wuseln nur zwei Bedienungen für 30 Tische umher. „Im Schnitt wartet ein Restaurantbesucher acht Minuten auf seine Rechnung“, sagt Jakob Schreyer. Oft also noch viel länger.
Mit der App dine+go kann der Gast einfach gehen, ohne Wartezeit, abgerechnet wird über das Smartphone. Gemeinsam mit der Lufthansa-Tochter AirPlus, einem Dienstleister für Firmenreisen, hat Schreyers Unternehmen Orderbird die mobile Bezahl-App entwickelt. Dabei können Kunden ihre Bestellung direkt auf dem Handy einsehen und jederzeit bezahlen.
Die Rechnung kommt, Vorbild Mytaxi, per Mail oder lässt sich direkt ins Abrechnungssystem der Firma integrieren – der Mitarbeiter muss dann nicht einmal den Beleg einreichen. Die Bewirtungsdetails lassen sich in der App ergänzen.
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